Flyer sind das Aushängeschild einer Firma, eines Laden oder einer Veranstaltung. Mit einem Flyer steht und fällt der Auftritt des Werbenden. Wie bei einem Treffen mit einem echten Menschen macht sich derjenige, der den Flyer in die Hand gedrückt bekommt binnen weniger Sekunden ein erstes Bild über das Angebot. Ist der Flyer stümperhaft zusammengeschustert, landet er wohl sofort im Müll. Geld und Mühe waren vergebens. Und viel schlimmer vielleicht noch, ein potenzieller Kunde für immer verloren.

Flyer herstellen leicht gemacht

Dank der modernen Zeiten und des Internets ist das Herstellen von Flyers nicht mehr teuer. Mit Flyer-Online-Konfiguratoren können auch Laien binnen weniger Minuten wunderschöne und ansprechende Produkte zusammenstellen. Wofür früher noch ein Grafikdesigner notwendig war, kann heutzutage jeder das Erstellen eines Flyers übernehmen.

Dies macht es im Endeffekt wiederum notwendig sich immer ausgefallenere Ideen und hochwertigere Flyer einfallen zu lassen um aus der Masse herauszustechen. Wo es früher noch genügte einfach einen sauberen und grafisch ansprechenden Flyer zu erstellen, kann es heutzutage nötig sein besondere Formen und Materialien zu verwenden um werbewirksam zu werden.

Wer nun meint, dass also doch wieder ein Grafikdesigner mitwirken muss, der irrt gewaltig. Die großen Online-Druckereien haben natürlich Profis bei sich sitzen, welche immer wieder neue Flyer-Produkte auf den Markt werfen. So können auch ganz gewöhnliche Firmenkunden und kleinere Geschäfte immer wieder von neuen und ansprechen Flyer-Desgins profitieren. Dabei müssen sie nicht eine viel Geld in die Hand nehmen, da 1.000 Flyer oft schon deutlich unter 20 Euro zu haben sind.

Flyer designen – Darauf kommt es an

Beim Entwerfen eines Flyer kommt es auf mehrere Faktoren an. Hier haben wir ein paar zusammengestellt.

Material: Das Material eines Flyers spielt eine große Rolle, auch in Hinblick auf Wertigkeit. Schwere Papiere und Plastikflyer machen deutlich mehr her, als das billige „Klopapier“.

Anmutung: Matt oder glänzend? Wie soll der Flyer anmuten. Je nach Branche kann hier dieses Merkmal einen großen Unterschied machen!

Motiv: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es absolut wichtig ist, ein tolles Motiv auf dem Flyer zu platzieren.

Farbgebung: Die Farben des Flyers dürfen ruhig auffällig sein, sollten aber zum Unternehmen passen.

Die Aussage / Überschrift: Ein Flyer soll informieren. Es muss mit Hilfe einer Überschrift oder einer kurzen und knappen Erklärung sofort deutlich werden worum es geht!

Die besten Flyer Design Inspirationen

Falls Sie es nun gar nicht mehr abwarten können endlich ihren eigenen Flyer für Veranstaltungen und Unternehmen zu produzieren, so haben wir Ihnen hier noch einige tolle Beispiele für ausgefallene und besonders gelungene Flyer zusammengestellt. Mit diesen dürfte Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden gewiss sein und in aller Regel landet keiner der gleich gezeigten Flyer einfach so im Papierkorb…

Flyer-Design-Inspirationen

Einfache Falt-Flyer machen schon eine großen Unterschied zum Einheitsbrei!

Flyer-Design-Inspirationen Reisen und Touren

Dieser Flyer möchte eine Tour verkaufen. Das Thema ist genau getroffen und macht Lust auf einen Besuch!

Flyer-Design-Inspirationen Motiv

Motiv, Motiv, Motiv – Einer der wichtigsten Faktoren beim Flyer

Flyer-Design-Inspirationen Yahoo

Yahoo hat eine Art Flyermappe entworfen – Hochwertig und genial!

Flyer-Design-Inspirationen Die Form

Nicht immer muss es die klassische Flyer-Form sein. Hier macht die Blattform eine guten Eindruck!

Flyer-Design-Inspirationen Ausgefallen

Sicher teuer in der Herstellung – Wirft man aber nicht so leicht weg!

Flyer-Design-Inspirationen Eye-catcher

Die Hand, die nach dem Flyer greift – Ein echter Eye-Catcher!


Wir hoffen, dass wir Ihnen hier mit unseren kleinen Flyer-Auswahl etwas helfen konnten und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Flyeraktion!

(Visited 37 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*