Die besten Serien: Serien sind im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. TV-Serien haben viele Vorteile gegenüber Filmen, da sie über mehrere Staffeln und sehr viele Folgen verfügen, kann die Geschichte viel genauer und ausführlicher erzählt werden. Wir zeigen Ihnen unserer Meinung nach die 10 besten Serien, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Natürlich gibt es noch unzählige andere Serien die ebenfalls richtig gut sind, doch die Folgenden TV-Serien sind unser Favorit.

 

1. Two and a Half Men

Die Kult-Serie handelt von Charlie Harper, der ein etwas anderes Leben lebt. Sein freizügiges Leben und seine kurzen Beziehungen, die meistens nur eine Nacht lang dauern, machen die Serie aus. Doch als sein Bruder Alan bei ihm einzieht und seinen Sohn mitbringt, ändert sich sein Leben schlagartig. Der vernünftige Bruder versucht Charlie auf den rechten Weg zu lotsen, doch das will nicht so recht gelingen.

Erstausstrahlung Sender: CBS

Genre: Komödie

Die Serie verfügt insgesamt über 12 Staffeln und 262 Episoden.


Hier geht es zur Superbox von „Two and a Half Men“

 


2. Breaking Bad

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie die wohl jeder kennt. Walter White, ein ehemaliger Professor erkrankt an Lungenkrebs. Um die Behandlungskosten zu decken und seine Familie finanziell abzusichern, entscheidet er sich ein Krimineller zu werden und Drogen im großen Stil zu produzieren. Vor allem der schwarze Humor prägt die Serie, doch auch langweilig wird es in Breaking Bad nie. Breaking Bad ist schlichtweg Kult und somit klar in den Top 10 der besten Serien platziert.

Erstausstrahlung Sender: AMC

Genre: Action, Drama

Die Serie verfügt insgesamt über 5 Staffeln und 62 Episoden.


Zur kompletten „Breaking Bad“ Staffel geht es hier

 


3. Californication

Californication ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Tom Kapinos, welche vom Sender Showtime produziert wurde. Die Serie will den Zuschauern die „ungeschminkte Seite“ von Los Angeles näher bringen. In Californication spielen Themen wie Sexualität und Promiskuität eine ebenso große Rolle wie missbräuchlicher Konsum von Alkohol und anderen Drogen. Das alles zusammen macht die Serie so erfolgreich und atemberaubend und ist somit eine der besten Serien aller Zeiten.

Erstausstrahlung Sender: Showtime

Genre: schwarzer Humor

Die Serie verfügt insgesamt über 7 Staffeln und 84 Episoden.

Hier geht es zur kompletten Serie von „Californication“

 


4. Dexter

Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse arbeitet, hat ein sehr skurriles Hobby. Er jagt in seiner Freizeit Bösewichte und ermordet diese ganz einfach. Als er jedoch seine Frau kennenlernt und sein Sohn auf die Welt kommt, werden die nächtlichen Aktivitäten nicht mehr ganz so einfach wie vorher. Die Serie basiert unter anderem auf dem Büchern „Darkly Dreaming Dexter“. Eine spannende und mitreißende Serie zugleich und eine der besten 10 Serien überhaupt!

Erstausstrahlung Sender: Sowtime

Genre: Action, schwarzer Humor, Krimi

Die Serie verfügt insgesamt über 8 Staffeln und 96 Episoden.


Hier geht es zur kompletten Serie von „Dexter“

 


5. Game of Thrones

Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet des ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Zwischen den Adelshäusern baut sich zunehmend Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Die Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe. Jeder möchte nur eines: den Thron besteigen und König werden. Eine absolut süchtig machende Serie, die den Platz in den Top 10 der besten Serien auf jeden Fall verdient hat!

Erstausstrahlung Sender: HBO

Genre: Fantasy, Action

Die Serie verfügt derzeit über 5 Staffeln und 50 Episoden.

Hier geht es zur Staffel 1-5 von „Game of Thrones“

 


6. Person of Interest

Harold Finch, ein Milliardär und ausgezeichneter Programmierer baute eine Maschine. Diese konnte immer und überall die Straßen überwachen und so Terroranschläge vermeiden. Doch der IT-Spezialist ist unerfahren in Sachen Nahkampf und so holte er John, einen Kämpfer mit militärischer Ausbildung mit an Board. Zusammen versuchen sie die Welt zu verbessern und Verbrechen zu bekämpfen.

Erstausstrahlung Sender: CBS

Genre: Action

Die Serie verfügt derzeit über 4 Staffeln und 90 Episoden.

Hier geht es zur 1. Staffel von „Person of Interest“

 


7. House of Cards

House of Cards spielt in Washington, D.C. Im Mittelpunkt steht „Frank“ Underwood, ein intelligenter und erfahrener Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood auf Rache. Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes für seine Ziele. Er setzt sich ein neues Ziel – er will ganz nach oben. Er will den Posten als Präsident der vereinigten Staaten.

Erstausstrahlung & Produktion: Netflix

Genre: Gesellschaft, Politik, Drama

Die Serie verfügt insgesamt über 4 Staffeln und 52 Episoden.

Hier gehts es zu „House of Cards“ Staffel 1-3 

 


8. Sons of Anarchy

Die Sons of Anarchy sind eine kleine Motorradgruppe in den USA die ihre Leidenschaft zu den Bikes verbindet. Lange Zeit war es ruhig, doch das ändert sich schlagartig als die SOA ungewollt ins Drogen und Waffengeschäft kommen. Tägliche Machtkämpfe auf den Straßen und die Verteidigung ihres Reviers stand nun an der Tagesordnung. Von der ersten bis zur letzten Folge bleibt es stets aufregend und spannend und deshalb ist Sons of Anarchy eine der besten Serien aller Zeiten.

Erstausstrahlung Sender: FX

Genre: Action

Die Serie verfügt insgesamt über 7 Staffeln und 92 Episoden.


Hier geht es zu allen Episoden von „Sons of Anarchy“

 


9. The Walking Dead

Als Deputy Sheriff Rick Grimes eines morgens im Krankenhaus aufwacht und dort niemanden mehr vorfindet, wusste er noch nicht was ihn draußen erwarten würde. Ein tödliches Virus ist ausgebrochen und verseucht die ganze Welt. Doch die Menschen sterben nicht ganz und erwachen als lebende Tote wieder zum Leben. Eine kleine Gruppe an Überlebenden versucht mit allen Mitteln am Leben zu bleiben und stößt dabei auf das ein und andere Problem. Ob sie es jemals lebend aus der Sache schaffen und ein Gegenmittel finden werden?

Erstausstrahlung Sender: AMC

Genre: Action, Zombie

Die Serie verfügt derzeit über 6 Staffeln und 78 Episoden.

Hier geht es zu allen Teilen von „Walking Dead“

 


10. The Big Bang Theory

Die hochintelligenten jungen Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG eine kleine Ansammlung aus Nerds ist, verbindet ein Hobby. Die Physik. Der Ingenieur Howard Wolowitz und der Astrophysiker Rajesh Koothrappali sind ebenfalls Bestandteil der Serie. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction, Computer- und Videospiele sowie die Gelegenheit sich zu kostümieren. Gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen, bis schließlich auch die schöne Penny von der Wohnung gegenüber mit ins Spiel kommt. Prompt verliebt sich Lennard in die Schönheit, doch ob der Nerd und die Beauty wirklich zusammen passen und ein Paar werden können? Eine lustige Serie und somit klar eine der Top 10 Serien überhaupt!

Erstausstrahlung Sender: CBS

Genre: Komödie

Die Serie verfügt derzeit über 9 Staffeln und 200 Episoden.

Hier geht es zur Box von „The Big Bang Theory“

 

 

Welche Serie ist Ihr Favorit und welche Top-Serien zählen Ihrer Meinung nach zu den besten aller Zeiten?

(Visited 273 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.